Nun verlassen wir Meppen und es geht weiter in Richtung Süden :-)
Tag 5
Nach einer entspannten Nacht in dem Zelt, wurden wir am nächsten Morgen mit einem tollen Frühstück geweckt. Am Vormittag machten wir mit Lars und seinem Hund einen Spaziergang. Dann hieß es schon wieder Abschied nehmen und ab ins Auto um weiter in Richtung Süden zu fahren.Meppen hat mir gut gefallen, viel besser als gedacht :-)
Das Tagesziel war Dinslaken. Hier wartete Anna auf uns und gemeinsam erkundeten wir den Landschaftspark Duisburg Nord. Das ganze war ursprünglich ein riesiges Fabrikgelände, auf dem jetzt Veranstaltungen statt finden und sich Interessierte über die Vergangenheit der Industrie informieren können.
Die Eltern von Anna und ihr Hund, "Bootsmann", waren sehr sehr freundlich zu uns und wir fühlen uns sehr willkommen. Danke an dieser Stelle an Ralf und Andrea und Bootsmann :)
Am Abend tranken wir gemeinsam einen leckeren Cuba Libre und gingen anschließend in die wohl einzige Disko von Dinslaken. Nach einem morgendlichen Einkaufswagenrennen durch die Straßen, gingen wir endlich ins Bett.
... leider merkte zu der frühen Stunde nicht, dass ich mich mit der Hundedecke zudecke. Das war nach dem Aufwachen etwas irritierend :-)
Industriefotografie - Im Landschaftspark Duisburg Nord |
Tag 6
Nach dem Frühstück machen wir uns gemächlich auf nach Düsseldorf. Hier parkten wir in der Innenstadt und spazierten am Rhein entlang. Durch die Altstadt und die Menschenmassen, gelangten wir in einen Park und zum Medienhafen.Nach dem Kurzstop, fuhren wir auch schon weiter zu den nächsten Bekannten. Jetzt ging es nach Bonn.
Es war kaum anders zu erwarten, dass wir auch hier wieder herzlich empfangen wurden. Wir bekamen noch ein Abendessen und spielten lange Dart und Tischfußball.
Marian und ich bekamen im Keller zwei tolle Matratzen zur Verfügung gestellt, auf denen wir echt großartig schlafen konnten.
Tag 7
Schon brach der nächste Tag an.Die Zeit verging für uns beide bisher total schnell, sodass ich es kaum glauben kann, dass wir jetzt schon eine Woche wieder auf Reisen sind.
Auf dem Drachenfels |
Das Wetter spielte bisher grandios mit. Nur Sonnenschein und Wärme- wirklich passend für unsere Tour.
Abends grillten wir und spielen wieder Tischfußball.
Blick auf dei Rheinschlaufe vom Drachenfels. |
Tag 8
Nachdem wir erst einmal ausgeschlafen hatten, frühstücken wir in aller Ruhe und gingen anschließend ins Freibad. Hier zog es mich hauptsächlich zum Sprungturm :-)Tja und schon war es wieder 17 Uhr und Marian und ich mussten uns auf den Weg machen. Nun ging es nach Frankfurt. Hier leben die Großeltern von Marian, die uns gerne für eine Nacht aufnahmen.
Die Fahrt war recht lang und ich war glücklich nach einen Abendbrot mich ins Bett legen zu können.
Das wars für diesen Reiseabschnitt.
Nun gehts weiter nach Waiblingen, Bodensee und Schweitz :-)
Liebe Grüße,
Maik
Hier noch ein paar Aufnahmen aus dem Landschaftspark Duisburg und Düsseldorf
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen