Tag 3
An der Ems |
Leider verfuhren wir uns ein wenig. So landeten wir dann ungewollt in Wilhelmshaven und erkundeten dann auch noch unfreiwillig die Stadt ehe wir die richtige Autobahn fanden.
In der Nähe von Emden nahmen wir die Ausfahrt um noch einen Abstecher zur Ems zu machen.
Auf der Weiterfahrt entschieden wir uns dann auch noch zu einem Kurzbesuch in den Niederlanden. Hier erkunden wir das kleine Städtchen Winschoten und aßen zu Mittag. Dann ging es direkt weiter nach Meppen.
Lars und seine Familie empfing uns herzlich wir grillten im Garten mit einem leckeren Bier. Ich finde es immer spannend zu sehen, wie und wo Menschen wohnen :-)
Abends gingen Marian, Lars und ich in einen Irish Pub und genossen das Wiedersehen bei ein paar Guinness. Wir redeten viel über Neuseeland, unsere gemeinsamen Abenteuer wie z.B. das Sandsurfing, und über unsere Zukunftspläne.
Angeheitert lege ich mich später ins Bett. Wie mir gesagt wurde, trinken die Leute aus dem Emsland 30% mehr als aus anderen Regionen Deutschlands... das als kleiner Einwurf am Rande.
Tag 4
Da Lars von 9.30 - 19.00 Uhr arbeiten musste, standen wir auch recht früh auf um noch gemeinsam zu Essen. Ich fuhr Lars zur Arbeit und anschließend machten Marian und ich Pläne für den Tag.Wir schauten uns die Innenstadt an und liefen bei einer schönen Schleuse durch den Wald.
Mittags trafen wir Lars zum Essen und am Abend fuhren wir zu seinem Vater in einem nahe liegenden Ort und grillten wieder zum Abendessen. Auch hier wurden wir wieder ganz herzlich empfangen und in der Nacht zelten wir mit Lars 8 jähriger Schwester im Garten :-)
Die Gastfreundlichkeit bei allen, die wir bis hier getroffen und kennen gelernt haben, war wirklich sehr angenehm. Überall habe ich mich bis jetzt wirklich willkommen gefühlt,- das war ein Gefühl wie in Neuseeland :-)
Cheers,
Maik
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen