Hallo und Grüße aus Neuseeland.
Derzeit sind wir noch in Auckland. Kommende Woche soll es dann in Richtung Norden weiter gehen. Reisen tuen wir dann mit einem gebrauchten Camper Van. Den haben bereits vor ein paar Tagen gekauft. Bezahlen konnten wir ihn aber noch nicht, da unser Erspartes auf deutschen Konten liegt.. An die Summe kommen wir hier aber nicht ran. Warum ist uns ein Rätsel. Auf jeden Fall lässt es sich nicht abheben.
Nun müssen wir in den sauren Neuseeland-Apfel beißen und noch ein paar Hostel-Nächte buchen, bis die Auslandsüberweisung auf das Konto bei der Kiwi-Bank abgeschlossen ist.
Auch wenn dann endlich das Geld auf dem inländischen Account ist, werden wir vermutlich noch 2-3 Tage warten müssen. Grund: Auszahlungslimit.
Das hat leider noch nicht so gut geklappt.
Dafür waren wir gestern 2 mal in Takapuna Beach baden. Abends haben wir uns dann auf den Mt Eden gesetzt. Von dort konnte ich eine der schönsten Aussichten meines Lebens genießen. Rundherum ein nicht endendes Lichtermeer- bis zum Horizont.
In wirklich jede Richtung kann man nur de Lichter von den Vororten, dem Hafen und dem Zentrum mit dem Skytower sehen.
Dieses Panorama kann leider keine Kamera der Welt einfangen.
Der Sonnenaufgang (einen Abend zuvor), ebenfalls auf dem Mt. Eden war ebenfalls grandios. In der Ferne konnte man Bergland sehen, was mit der untergehenden Sonne wie Mordor aus den Herr der Ringe Filmen aussah. Als würden wir zum Schicksalsberg gucken :-)
Mein Akku macht langsam schlapp.
Liebe Grüße an alle Leser.
Maik
Plan für den nördlichsten Punkt von NZ:
Bei Wind und Sonnenuntergang an die Steilküste stellen und singen:
>>
Stellst sich in den Sturm und schreist:
Ich bin hier, ich bin frei!
Alle was ich will ist Zeit!
Ich bin hier, ich bin frei!
Stellst dich in den Sturm und schreist:
Ich bin hier, ich bin frei!
Ich bin hier, ich bin frei!
<<
-Juli
Cheers
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen